Startseite
  Zitate! xD
  Zu erledigen:
  Shippuu
  Fragen, Fragen, Fragen,...

 
Links
   Alex
   Micha
   Dario
   Lauri
   Martin
   Larry
   ***************************
   Okami
   Masa bado
   Sink ya drink
   Nanaca Crash



http://myblog.de/federklingen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Schädel glüht...

Ich bin wohl einer der wenigen Menschen, die nicht sofort in Jubel ausbrechen, sobald sich die Sonne meldet. Im Urlaub mag das anders aussehen, aber besonders bei meinem aktuellen Stundenplan vergeht mir beim morgendlichen Blick aus dem Fenster schnell die Lust am Tag. Was kriegt man mit vom aufblühenden Leben, wenn der eigene Hintern von 7:55 bis 15:50 – teilweise bis 16:40Uhr – in einem Betonklotz steckt? Ja, die Arbeitszeiten dieser Schule machen es tatsächlich nicht erstrebenswert, dort länger zu verweilen. Bei einem normalen Büro-Job würden mich diese Zeiten natürlich gar nicht stören, aber man darf nicht vergessen, dass zu Hause noch mindestens eine Stunde Vorbereitungsarbeit wartet. Hatte vermutet, in den Lehrer-sind-faule-Schweine-die-nur-frei-haben-Gerüchten läge wenigstens ein kleines Fünkchen Wahrheit, aber außerhalb der Ferien scheint es tatsächlich (zumindest vorerst, da bei mir noch etwas systemlos) ein sehr anstrengender Job zu bleiben.

Hatte gestern noch kurz mit meinem Freund darüber diskutiert, ob die Idee, mit meiner Schwester ein paar Tage zu verreisen, eine gute oder naive ist. Im Gegensatz zu mir fand er es gar nicht abwegig und war schnell der Überzeugung, dass man es nach 6Jahren durchaus noch einmal versuchen könne. Schlimmstenfalls werden wir uns dort zerstreiten und im Anschluss 6Monate lang keinen Kontakt mehr haben. Aber da das mittlerweile so häufig passiert ist, stört mich der Gedanke nichtmals… Was gibt es also zu verlieren?

15.5.17 16:18
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung