Startseite
  Zitate! xD
  Zu erledigen:
  Shippuu
  Fragen, Fragen, Fragen,...

 
Links
   Alex
   Micha
   Dario
   Lauri
   Martin
   Larry
   ***************************
   Okami
   Masa bado
   Sink ya drink
   Nanaca Crash



https://myblog.de/federklingen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Organisation als A und O des Alltags!

Seit den Weihnachtsferien habe ich einen - mittlerweile mehr oder weniger - festen Wochenplan. Die Arbeit hatte mich ja bereits nach den ersten 6Wochen so überrumpelt, dass ich gar nicht mehr wusste, wo oben und unten ist... ^^'

Im Ref war ich noch total strukturiert und organisiert, weshalb sich Freizeit und Job ausgeglichend vereinbaren ließen. Vielleicht ist es als meiner Nachlässigkeit zuzuschreiben, dass ich mich so gestresst fühlte. Für das nächste Halbjahr steht also der gute Vorsatz, wieder ein grobes, strukturelles Grundgerüst über den Alltag zu legen.

Und wer sagt es: Die ersten 20Arbeitstage bin ich trotz diverser Konferenzen noch relativ entspannt! Feste Arbeitszeiten hier zu Hause sorgen endlich wieder dafür, dass ich mehr Zeit für das Japanisch- und Italienischlernen und ein paar Sportübungen habe. Danaben werden Freunde und Familie getroffen.

Wenn nun noch ein Abend in der Woche für Malen oder Zeichnen bliebe ...für das regelmäßige Bloggen ...und VIELLEICHT etwas Zeit für's Aufräumen xD ...dann wäre es perfekt! Dann ist die Woche zwar gut gefüllt, das aber immerhin mit konstruktiven Aktivitäten!

Ansonsten habe ich mittlerweile die Entscheidung gefällt, dass es diesen Sommer nicht nach Sizilien sondern für vier Wochen nach Sardinien geht. Das Umherreisen vor Ort soll ohne Auto zwar nicht allzu einfach sein, da die Busverbindungen zwischen den Käffern nicht optimal sind, aber die Hauptstädte sind gut vernetzt. Die Entscheidung fiel mir ehrlichgesagt sehr leicht, als ich gelesen habe, dass man dort wildlebende Flamingos sehen kann!!

Die letzten zwei Jahre waren echt anstrengend, da alles mit Flamingomotiven verseucht war. Damals, als noch ich ein großer Kokosnussliebhaber war, schenkte man mir zwei Jahre lang alles nur Erdenkliche mit Kokosduft oder -geschmack. Bis ich es Leid war. Mittlerweile besitze ich sogar eine Flamingoklobürste, aber noch bin ich weiterhin Flamingofan.

Ansonsten steht im nächsten Jahr eine vier- bis fünfwöchige Reise nach Japan an. Irgendwo muss man schließlich sein Geld und all die Sorgen des Alltags lassen.^^

Für diesen Herbst ist noch nichts geplant - da hätte ich noch zwei Wochen Freizeit. Mal sehen, ob ich mal in Angriff nehme, mit dem Rad quer durch Deutschland zu radeln. Vielleicht von meiner Heimatstadt aus nach ...tja, gute Frage. Bräuchte ein Ziel, dass sich "gemütlich" erreichen lässt, um auch mal vom Rad abzusteigen und sich ein wenig die Umgebung anzusehen. Und ich denke, dass allzu viele Stunden auf einem Fahrradsattel sehr anstrengend sein können - egal, wie teuer oder bequem der Sattel nun sein mag.^^

28.1.18 15:41
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung