Startseite
  Zitate! xD
  Zu erledigen:
  Shippuu
  Fragen, Fragen, Fragen,...

 
Links
   Alex
   Micha
   Dario
   Lauri
   Martin
   Larry
   ***************************
   Okami
   Masa bado
   Sink ya drink
   Nanaca Crash



https://myblog.de/federklingen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sommer vorbei!

Der Sommer neigt sich wohl oder übel dem Ende. Das liegt nicht zwangsläufig an den Wetterbedingungen, denn diese sind noch immer ganz wunderbar. Jedoch musste ich gestern meinen ersten Arbeitstag antreten und seitdem klingelt unmissverständlich das kleine Stimmchen im Hinterkopf, welches leise singt "Ein ganzes Jahr, ein ganzes Jahr!". Irgendwie freue mich tatsächlich sehr auf meine Arbeit im nächsten Jahr. Leider war jedoch das letzte (und erste) Jahr so von Stress, Zeitmangel und Unausgeglichenheit geprägt, dass ich ein wenig befürchte, dass ich trotz guter Selbstorganisation wieder ein Jahr mit wenig Freizeit und vor allem wenigen Wochenenden haben werde.


Ich bräuchte einen festen und regelmäßigen Wochenplan, den ich spätestens in 6Wochen streng einhalten muss. Nur so werde ich wohl aus dieser Teufelsspirale entkommen. Eine Kollegin sah gestern meinen Arbeitsplan und meinte: "Ach du scheiße. Du musst kürzen, das überlebt man ja nicht! Grauenvoll!" ...tja, das wäre wohl Plan B, falls es sich in den nächsten 2Jahren nicht deutlich bessert.^^

War gerade beim Optiker und habe meine ersten Monatslinsen eingesetzt. Ganz allein! :D Hätte ich gewusst, dass das Ganze so einfach und schmerzfrei ist, hätte ich das schon viel eher in Angriff genommen. Denn gerade jetzt - mit dem neuen Roller - merkt man, dass Brillen manchmal einfach nervig sind. Nächsten Montag habe ich einen Kontrolltermin und ich denke, wenn ich das in dieser Woche gut hinbekomme, dass ich direkt Halbjahreslinsen beauftragen werde.

Nun sitze ich in der Innenstadt. Hier hat ein neues Café eröffnet, welches asiatische Getränke und Kuchen serviert. Also gibt es hier MatchaLatte und diverse Schichtkuchen, Macarons etc, wie in den japanischen Lädchen in Düsseldorf. Ab nun also direkt vor der haustür, sehr gemütlich eingerichtet und ein perfekter Arbeitsplatz, da es hier im ersten Stock bei gratis WLAN sehr ruhig ist. Daumen hoch!

28.8.18 11:52
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung