Startseite
  Zitate! xD
  Zu erledigen:
  Shippuu
  Fragen, Fragen, Fragen,...

 
Links
   Alex
   Micha
   Dario
   Lauri
   Martin
   Larry
   ***************************
   Okami
   Masa bado
   Sink ya drink
   Nanaca Crash



https://myblog.de/federklingen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wie immer recht zufrieden

In der letzten Zeit empfinde ich einige meiner Mitmenschen in vielen Alltagssituationen als enorm stressbelastet und aggressiv. In den meisten Fällen war dieser Stress "kopfgemacht", denn da genügte es schon, an einer Supermarktkasse Schlange zu stehen.

Ich glaube, es ist kein "Abstumpfen", wenn man versucht, seine Emotionalität einigermaßen im Griff zu haben. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ernsthaft neidisch oder eifersüchtig war. Verärgert oder enttäuscht hingegen schon.

Meine kleine Schwester nennt das im Scherz "Radikale Akzeptanz" aller Vorkommnisse und ja,das sollte man versuchen zu lernen, vor allem, wenn man permanent unausgeglichen, gestresst oder von Schlafmangel geprägt ist.

Zufrieden zu sein mit dem Bisschen, das man besitzt. Und mit den Fähigkeiten und Fertigkeiten, die man selbst hat und stetig ausbauen kann. Und den Austausch mit Bekannten, Freunden und Vertrauten genießen. Sich der Gesundheit des eigenen Körpers bewusst sein und diese schätzen.

Demut aus freien Stücken muss das Geheimnis einer glücklichen Existenz sein.

27.9.18 12:28
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung